Die Turnabteilung

Die Turnabteilung des TSV Raidwangen hat ein buntes Übungsangebot für Jung und Alt. Sowohl im Breitensport, als auch im Bereich Gesundheitssport & Kursangebote.

Von 2 Jahren bis ins hohe Alter ist für jeden etwas geboten. Mitmachen können alle, die Vereinsmitglied sind. Neben dem Mitgliedsbeitrag fallen keine weiteren Kosten an. In jeder Gruppe besteht die Möglichkeit 3 x zu „schnuppern" und dann zu entscheiden, gefällt mir das Angebot und ich möchte daran teilnehmen.

Dann einfach dem Übungsleiter Bescheid sagen. Er stellt eine Beitrittserklärung zur Verfügung, die entweder beim Übungsleiter oder in der Geschäftsstelle des TSV Raidwangen abgegeben werden kann.

Vereinsmitglieder können natürlich auch an allen anderen Angeboten des Vereins teilnehmen.

Ehrenamtliche Tätigkeit in einer Gruppe des TSV Raidwangen

Derzeit sind in unseren Breitensportgruppen über 20 Übungsleiter und Helfer ehrenamtlich tätig und wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Übungsleitern und Helfern. Wer sich vorstellen könnte, uns zu unterstützen, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Vorkenntnisse sind gerne willkommen, aber keinesfalls erforderlich, da  in den Gruppen immer eine verantwortliche

Übungsleitung vorhanden ist. Auch Jugendliche ab 14 Jahre können uns unterstützen. Bestätigungen über ehrenamtliche Tätigkeiten für Bewerbungen o. ä. können jederzeit  erstellt werden.

Auch unterstützen wir eine Übungsleiterausbildung sowohl finanziell, als auch organisatorisch.

Kontaktdaten:

Abteilungsleiterin: Monika Müllerschön, 0178/2807339 turnabteilung@tsv-raidwangen.de

Jugendleiterin: Tatjana Bauknecht, Telefon: 0177/7384724,  jugendleitung@tsv-raidwangen.de