TSV Raidwangen – Seniorenfußball
Besencup - Turnier 2023

(hg) Das schon zur Tradition gewordene und in Fußballerkreisen bekannte "Besencup Turnier" für Seniorenmannschaften, wird im Rahmen des Weinfestwochenendes des TSV-R am Samstag 28. Oktober 2023 bereits zum 15. Mal auf dem Sportgelände des TSV-R ausgetragen. Dass sich dieses tolle Event im Seniorenfußball etabliert hat und großer Beliebheit erfreut, zeigt sich an den zehn angemeldeten, teilnehmenden Mannschaften, die in 2 Gruppen auf den beiden Sportplätzen ab 13.00 Uhr um den Turniersieg kämpfen. In der Gruppe A treffen die Mannschaften des TSV Jesingen, der SGEH, des TSV Altdorf, der 1. FC Frickenhausen und die SG Jägersfreude/TSV Raidwangen aufeinander. In der Gruppe B sind die Mannschaften TSV Oberensingen, TSV Neckartailfingen, TSuGV Großbettlingen, SPV 05 Nürtingen sowie der Gastgeber TSV Raidwangen angesiedelt. Die Platzierungsspiele sind ab ca. 17.15 Uhr geplant. Der komplette Spielplan ist im Internet unter der Homepage des TSV Raidwangen sowie in der Ausgabe des Mitteilungsblattes in der Woche vor dem Turnier nachzulesen.
Für das leibliche Wohl ist und wird in gewohnter TSV-R Manier bestens und ausreichend gesorgt sein. Wer dann nach dem Turnier noch Lust auf Geselligkeit hat, darf sich beim Abendevent in der Gemeindehalle auf allerlei Köstlichkeiten mit Musik und Fachgesprächen freuen.

Die AH/Senioren imTSV

Wir trainieren mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Bei uns ist Jedermann willkommen, der Interesse am Fußballspiel ab 30 hat.

Wir nehmen auch an der WFV-Ü32-Feldrunde sowie auch an verschiedenen Hallen- und Feldturnieren teil.

Trotz allen sportlichen Ehrgeizes steht bei uns der Spaß und die Kameradschaft an erster Stelle.

Wir veranstalten jedes Jahr zwei mittlerweile schon traditionelle Events:

Anfang September findet unser Fußballgolfwettbewerb statt. Hierbei wird Golf in 3er-Teams mit dem Fuß gespielt. Der Parcours erstreckt sich über insgesamt 7 Loch rund um unser Sportgelände über Feld und Wiese.
Wer einmal dabei war kommt immer wieder.

Im Oktober veranstalten wir unter befreundeten AH Mannschaften unser alljährliches Besencupturnier.

Spielleiter AH/Senioren
Walter Merli, Andreas Bauknecht, Patric Henzler